Chakra - Spielevent

Das Spiel begeistert mich, seit ich es zum ersten Mal an der Spielmesse in Essen gespielt habe. Nun ist es von Gamefactory auch in der Schweiz erhältlich und auf der Empfehlungsliste "Spiel des Jahres 2021". Grund genug, einen Event daraus zu machen. 

Chakra (3).jpg

Spielidee

Sammle farbige Edelsteine und bewege sie strategisch geschickt in die passenden Farbfelder. Dir stehen dazu 7 Bewegungsoptionen zur Verfügung.

Erfüllte Chakren (= 3 passende Edelsteine im farbgleichen Feld) bringen 1 - 4 Siegpunkte. 

 

Wer an der Reihe ist, kann zwischen 3 Aktionen auswählen:

Chakra (6).jpg
  • Edelsteine aus der Auslage auswählen und auf dem eigenen Spielplan platzieren
  • Edelsteine auf dem eigenen Spielplan bewegen und dafür Bewegungs-Stein platzieren
  • Wertungspunkt anschauen (zwingend, um platzierte Bewegungs-Steine zurückzubekommen)

Du gewinnst immer

Egal ob du das Spiel noch nicht kennst, erst wenige Male gespielt hast oder wie ich schon öfters, der Abend wird für dich auf jeden Fall zum Gewinn. 

Bevor wir starten, erkläre ich dir das Spiel sorgfältig. Schau dir trotzdem im Vorfeld das Erklärvideo an. (Siehe Link ganz unten)

Es wird über drei Runden gespielt. Wenn jemand 5 Chakren erfüllt hat (= 5 Felder mit 3 entsprechend farbigen Edelsteinen), spielen wir die Runde noch zu Ende, danach zählt jede/r die Punkte seiner erfüllten Chakren plus Zusatzpunkte für schwarze Steine im untersten Feld und Bonus für die meisten von unten her erfüllten Chakren. Wer nach 3 Runden den höchsten Punktestand hat, wird Chakra-Meisterin oder Chakra-Meister.

Preise

Der Schweizer Spielverlag Gamefactory stellt uns die Preise für den Abend zur Verfügung. Dafür danken wir ganz herzlich. Die zu gewinnenden Preise gehen jedoch nicht an die Spieler mit den besten Resultaten, sondern das Los wird entscheiden, wer einen Gewinn nach Hause nehmen darf.

Kategorien

  1. Beginner (noch nie oder sehr selten Chakra gespielt)
  2. Kenner (schon öfters Chakra gespielt)

In welcher Kategorie du spielst, entscheidest du selber und gibst dies bei der Anmeldung an.

Teilnahmebedingungen

SpielerInnen ab 16 Jahren, mit oder ohne Chakra-Spiel-Erfahrung.

Einführung / Spielerklärung

Das Spiel wird am Abend erklärt. Schau dir aber bitte im Vorfeld das Erklärvideo an, so kannst du den Erklärungen am Anfang des Spielanlasses besser folgen. Link siehe ganz unten.

Teilnahmegebühr

Fr. 17.-- (davon gehen Fr. 2.-- an die Stiftung Sternschnuppe)

Es wird KEINE Rechnung verschickt.

  • Bitte überweise den Betrag VOR dem Anlass per TWINT auf 076 251 20 30, füge beid der TWINT-Zahlung deinen Vor- und Nachnamen ein.
  • Nur wenn du kein TWINT hast, dann auf IBAN CH29 0900 0000 6019 0674 0.

Bei nicht Erscheinen verfällt der Betrag und wird NICHT zurückerstattet. Er geht stattdessen komplett an die Stiftung Sternschnuppe.

Nächster Spielevent

Termin offen
19.00 Uhr Einführung der Spielregeln
19.30 Uhr Spielstart

Der Spielabend dauert ca. 3 Stunden (3 Runden)

Anmeldung

Spätestens 1 Woche vor dem Anlass. Spätere Anmeldungen auf Anfrage.

Noch kein eigenes Chakra?

  • Bestelle ein komplettes Spiel mit 10 % Rabatt (Fr. 22.50 statt 24.90 plus Porto Fr. 8.--) oder

Klicke dazu auf den entsprechenden Link ganz unten.

Interessiert?

Hast du Interesse, beim nächsten Event dabei zu sein? Dann fülle das Formular aus und du wirst über weitere Daten informiert.

Bestellung Chakra und Erklärvideo