Logo Newsletter
startseiteNewsletter.jpg

Newsletter Juli 2019

Sommer - Spiel - Pause

Vom 12. Juli bis 4. August 2019 mache ich Sommerpause. Ich wünsche allen eine schöne Sommerzeit und freue mich, anschliessend wieder für Euch da zu sein.

Letzte Gelegenheit, Spiele zu bestellen

Bestellungen, die bis Donnerstag, 4. Juli abends eintreffen, werden noch vor der Sommerpause verschickt. Du findest die ganze Auswahl an Spielen mit Beschreibung und Videoerklärung im Webshop.

Im Webshop stöbern

Zauberring zur Förderung exekutiver Funktionen

Ring loslassen und mit der Kette auffangen. Kaum zu glauben, dass dies durch fleissiges Üben tatsächlich funktioniert. Empfohlen zur Schulung exekuktiver Funktionen wie Inhibition, Fokussierung und Durchhaltevermögen. Es lohnt sich, denn wer es schafft, bringt die anderen ganz schön zum Staunen. Ideal für SchülerInnen ab 7 Jahren. Im Webshop erhältlich (Fr. 4.-- pro Stück).

Hier geht's zum Webshop und Video
20190627_111333.jpg

Anfragen für schulinterne Weiterbildung

Lust auf eine spielerische, schulinterne Weiterbildung? Anfragen, die bis Mittwoch, 10. Juli abends eingehen, werden noch vor der Sommerpause beantwortet. Zur Zeit topaktuell: Spielerische Förderung exekutiver Funktionen.

Angebote für die schulinterne Weiterbildung anschauen.

NEU: Spieltreff Region Schinznach / AG

Komm vorbei: 1. Spielabend, Donnerstag, 15. August 2019

Am 15. August 2019 um 19.00 Uhr wird der Spieltreff Schenkenberg gegründet. Wer möchte, darf gerne dabei sein und mit uns anstossen. Anschliessend (ab ca. 19.30 Uhr) startet dann der 1. Spielabend. Der Spieltreff bietet allen Spielfreudigen die Möglichkeit, sich alle zwei Wochen mit Gleichgesinnten zu treffen und neue Spiele kennen zu lernen und zu spielen. Vorkenntnisse sind nicht nötig, die Spiele werden erklärt. Treffpunkt ist das Gasthaus Bären in Veltheim. Jeden 2. Donnerstag (ungerade Wochen). Als Gründungsmitglied und Präsidentin des Vereins lade ich Dich ganz herzlich ein, unverbindlich dabei zu sein und Spielluft zu schnuppern. Weitererzählen und Leute mitbringen freut uns.

Flyer mit mehr Infos

Empfehlung: Klingende Zone Lenzburg

Am 24. August 2019 von 13.15 - bis 17.00 singt, klingt, dröhnt und pulsiert es in der Lenzburger Altstadt. 23 Ensembles, Vereine und Chöre aus Lenzburg und Region geben Kostproben aus ihrem Repertoire zum Besten. Um 14.20 (Grabenweg) und 15.20 (Seifi) bin ich als Teil von rhythmusik dabei. Wenn Du Freude an Musik hast, bist Du dann genau richtig in Lenzburg.

Flyer

Ich wünsche allen ganz schöne Sommerwochen.

Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten, so können Sie sich hier abmelden.