Logo Newsletter
startseiteNewsletter.jpg

Newsletter Dezember 2020

Spielen stärkt das Immunsystem

Wer spielt, vergisst oft alles um sich herum. Spielen schafft Kontakte und gemeinsames Lachen, was nachweislich das Immunsystem stärkt. Lasst die Kinder also spielen und spielt selber freudvoll mit. Im Unterricht, in der Familie, im Team und in Weiterbildungen.

Meine Workshops sind Fotbildung, Freude und Stärkung in einem!

Neu auch Online - Kurse

Bis vielleicht bald?

Priska Flury

20201126_142249, zugeschnitten.jpg

Weiterbildung trotz allem!

Es wär schade, wenn wir nichts mehr planen würden, denn Vorfreude ist bekanntlich die grösste Freude. Schau dir also das Weiterbildungsprogramm 2021 an. Ich freue mich auf deine Anmeldung. Bei meinen eigenen Kursen sind Abmeldungen ganz unkompliziert, kurzfristig und ohne Kostenfolge möglich, sollte es die aktuelle und / oder deine persönliche Situation nicht zulassen, teilzunehmen. Für Abmeldungen bei Institutionen (PH, FHNW, ZAL, FEBL ...) gelten deren Bedingungen.

 

Zur Kursübersicht 2021
20201205_102052.jpg

Neuer Kurs 
Duelle auf dem Papier

Online-Kurs

Dieser Kurs vermittelt eine abwechslungsreiche Sammlung an Spielideen: Wortgefechte, Rätsel-, Zeichen-, Strategie- und Geschicklichkeitsspiele. Die Spiele (ab zwei Spielern) werden ruhig am Platz gespielt und eignen sich optimal für den Einsatz im Unterricht als Unterbrechung, Motivationsspritze oder als "Lückenfüller" für SchülerInnen die früher mit ihren Arbeiten fertig sind.

Online - Kursdaten

Mittwoch, 3. Februar 2021, 14.30 - 16.30 Uhr
oder
Montag, 8. Februar 2021, 18.30 - 20.30 Uhr

 

Mehr Infos und Anmeldungsformular

Exekutive Funktionen spielerisch fördern

Aufgrund grosser Nachfrage weitere Kurse im 2021

AdobeStock_182907952-1 zugeschnitten.jpg

Immer mehr PädagogInnen erkennen das grosse Potenzial der Förderung exekutiver Funktionen. Forscher sind sich einig: Arbeitsgedächtnis, Inhibition und kognitive Flexibilität, die drei Bereiche der exekutiven Funktionen, sind die Basis für erfolgreiches Lernen.

Besuche einen Kurs, erfahre Interessantes zu den exekutiven Funktionen und lerne zahlreiche Spiele zur Förderung der exekutiven Funktionen kennen. Die Spiele können ohne grossen Aufwand im Unterricht eingesetzt werden.

Neue Daten im 2021

Mittwoch, 10. Februar 2021, Muttenz / BL, 14.00 - 17.00 Uhr
Dienstag, 16. Februar 2021, Lenzburg / AG, 17.30 - 20.30 Uhr
 

Für Zürich Stadt oder Agglomeration wird ein Kursraum gesucht. Kannst du einen empfehlen? Dann bitte mail an info@creavida.ch

 

Zur Kursausschreibung und Anmeldung
Spielinfo 2_2020 V02 TITELBILD V03.jpg

Ich verschenke ...

Seit 16 Jahren gebe ich Weiterbildungen zum Thema Spielen und Lernen - nach wie vor mit viel Freude. Dieses Jahr hiess es durchbeissen, denn Corona hat auch mir einiges abverlangt. Aus Dankbarkeit, die Zeit bis anhin gut überstanden zu haben, verschenke ich 16 Spielinfo - Jahresabonnemente (für jedes Kursjahr eines). Die informative Zeitschrift erscheint 2 Mal jährlich und bietet auf über 60 Seiten tolle Informationen rund ums Spiel. Eine Goldgrube für Private, Schulen und Institutionen. 

Wen darf ich beschenken? Die ersten 16, die das Formular ausfüllen, bekommen das Spielinfo im 2021 kostenlos zugeschickt. Bei den Bemerkungen bitte Spielinfo eintragen.

Zum Geschenkformular

Spielneuheiten 2020

Fürs Budget 2020 oder 2021

Hast du dieses Jahr noch Budget für Spiele übrig oder lieber erst fürs 2021? Du kannst heute bestellen, bekommst die Spiele so oder so sofort, kannst aber angeben, ob ich die Rechnung fürs 2020 oder 2021 ausstellen soll.

Schau dir die Neuheiten 2020 an. Ich hab für jedes Spiel ein Erklärvideo aufgenommen. Du kannst reinschauen, dich inspirieren lassen und brauchst keine Spielanleitung zu studieren.

zur Übersichtsliste und den Erklärvideos
20200501_144353.jpg

Edelsteine wieder lieferbar!

Wer träumt nicht von einer Schatzkiste mit schönen Edelsteinen? Für freies Spielen, Sortieren, Sammeln ... Auch schön als Weihnachtsgeschenk.

200 Edelsteine Fr. 9.80

Zum Shop

Kursraum gesucht

Ich bin immer wieder auf der Suche nach günstigen Kursräumen. Aktuell in der Stadt Zürich. Wer hat mir einen Tipp? Grösse ca. 80 m2. Idealereise gut erreichbar mit ÖV und Auto. Auch grössere Klassenzimmer oder eine Aula eignen sich. 

Mail für Kursraum-Vorschlag

Logo SEI_RGB.png

Ausbildung zum Jugendcoach

Suchst du eine neue Herausforderung und möchtest Kinder und Jugendliche professionell begleiten?

Die SEI Fachschule für psychologische Beratung und Coaching bietet eine interessante Ausbildung an. 

Zur Ausschreibung

Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten, so können Sie sich hier abmelden.