Glücksquellen

Lebensfreude     Begegnung    Austausch

Das Glück steckt in dir! Triff dich mit anderen, tausche dich aus und geniesse das gemütliche Zusammensein. 

Ziel

Glückliche Menschen zusammenbringen, welche Freude daran haben, von ihren Glücksmomenten, schönen Erinnerungen und bereichernden Begegnungen zu erzählen und über positive Nachrichten zu berichten.

Als Mitglied hast du die Wahl an einem oder mehreren der nachfolgenden Aktivitäten teilzunehmen.

Glückstreffen

Das Herzstück des Vereins Glücksquelle sind die Glückstreffen. Diese finden 4 Mal jährlich alternierend in Lenzburg, Olten oder Basel statt.

Daten 2021

20. März 2021, 10.30 - ca. 13.30 Uhr, Lenzburg, 1. Treffen, Gründungsveranstaltung

18. Juni 2021, 19.00 - ca. 20.30 Uhr, Olten, 2. Treffen

23. September 2021, 19.00 - ca. 20.30 Uhr, Basel, 3. Treffen

Dezember 2021, Datum/Zeit noch offen, 4. Treffen

Glückstag

Dies ist das Highlight des Clubs glücklicher Menschen. 1 Mal im Jahr treffen wir uns für einen ganzen Tag. Das erste Mal im 2022. Einladung folgt.

Dieser Tag ist gedacht um aufzutanken, sich gegenseitig zu bereichern und viele glückliche Momente zu erleben. Vielleicht reisen wir, vielleicht besuchen wir etwas oder jemanden, vielleicht erleben wir etwas an einem speziellen Ort. Lass dich überraschen. Nähere Informationen folgen.

Virtuelle Treffen: Zoom-Meeting

Wer sich zuschaltet kann von seinen Erlebnissen und Glücksmomenten erzählen oder auch einfach nur zuhören.

Chat (Whatsapp, Threema oder Signal)

Mitglieder die möchten, werden in den Gruppen-Chat aufgenommen. Hier kannst du kurze glückliche Einträge machen, welche du mit anderen teilen möchtest. Auch selbst aufgenommene Fotos und schöne Sprüche sind willkommen. (Nicht aber Filme, Fotos, und Texte, die jemand anders verfasst hat und einfach nur weitergeleitet werden.)

E-Mail-Kontakt

Längere Nachrichten können per E-Mail an die Mitglieder verschickt werden.

Glücksgeschichten

Wer gerne eine längere, glückliche Geschichte weitergeben möchte, verfasst diese im Word, konvertiert sie zu einem pdf und verschickt sie im Anhang per E-Mail. 

Wer kann Mitglied werden?

  • jede/r

Kosten

  • Jährliche Mitgliedschaft Fr. 30.--, fällig jeweils bei Eintritt, danach im Januar
  • Austritte sind jeweils per Ende Jahr möglich (per E-Mail mitteilen)
  • Der Beitrag wird für die Deckung der Kosten verwendet (Raummiete, Impulsreferate, Handouts, etc.)
  • der Verein ist eine Nonprofitorgansisation
  • die Vereinsleitung erhält kein Salär (nur Spesenvergütung)

Weitererzählen

Kennst du andere Menschen, die Interesse am Verein haben könnten? Dann sende ihnen doch den Link für diese Seite.

Gründerinnen

Priska Flury, Präsidentin, 1969

Manuela Hofbauer, 1971

Christine Hunkeler, 1959

Flyer

pdf herunterladen

Anmeldung

Klicke hier