Rückmeldungen von Kursteilnehmenden

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Kursteilnehmenden bedanken. Ihr macht es aus, dass ich auch im 20. Jahr immer noch mit ungetrübter (Spiel-)Freude meine Spielideen und mein Knowhow weitergeben darf.

Vielen Dank für alle Eure Rückmeldungen. Gerne präsentiere ich nachfolgend einige davon für Interessierte:

Geübt und professionell

Du hast den Workshop wunderbar klar geleitet und abwechslungsreich gestaltet. Du warst sehr gut vorbereitet und es wurde gut sichtbar, wie geübt und professionell du bist. Die Unterlagen sind sehr ausführlich und ich schätze es sehr, dass wir diese auch noch digital erhalten haben.

Thomas Stierli, Schulleitung Pfungen

Anregungen, um über mich selber nachzudenken

Dein Kurs war wieder so reich gefüllt mit Ideen und Inputs, die Zeit verflog im Nu, ein perfekter Mix zwischen spannenden Referaten und für die Teilnehmerinnen aktiven Sequenzen, wunderschön gestaltete Flipcharts, viel zum Lachen und was mir dieses Mal besonders gefallen hat, es hat mir viele Anregungen gegeben, um über mich selber und mein Verhalten nachzudenken.

Ich merke, dass du dich tief mit diesem Thema auseinandergesetzt hast, und spüre deine Freude, dies alles mit uns zu teilen.

Danke für diese tolle Rückmeldung zum Kurs "Glückliche Kinder"
Sie ist von Katrin Rüegg, Lehrperson Lupfig, 2. Primar

Beschwingt und motiviert

Herzlichen Dank, liebe Priska, für diese durch und durch tolle Weiterbildung! Noch nie bin ich so beschwingt, motiviert und aufgestellt nach einer Weitebildung gewesen! AE

Ein echter Erfolg

Herzlichen Dank für diesen abwechslungsreichen, erfrischenden und intensiven Workshop und all die Unterlagen - ein echter Erfolg auf der ganzen Linie :-). BM

Theorie und Praxis

Danke 1000, liebe Priska, du verstehst es, Theorie und Praxis optimal zu verbinden. Wir haben selten eine so kurzweilige und lehrreiche Weiterbildung erlebt. NW

Mit allen Sinnen

Vielen vielen Dank für Deinen grossherzigen Einsatz. Hab den Abend mit allen Sinnen genossen. So spürbar das Du mit Herz und Seele voll dabei bist. Danke!!!! JF

Der Kurs war einfach der Hammer!

Ich war schon lange nicht mehr an einer Weiterbildung, die mich so positiv gestimmt hat. Endlich mal wieder ein Kurs mit vielen praktischen Beispielen, die man gleich umsetzen kann und der so viel Spass macht! Viele Kursleiter könnten von deiner Professionalität, Energie und Spielfreude eine Scheibe abschneiden. Danke!!! SM

Erklärvideos sind super!

Herzlichen Dank für den coolen und lebendig interessanten Tag mit dir! Deine Unterlagen und die Erklärvideos sind super! Merci vielmal! CK

In bester Erinnerung

Der Stuhlkreis in unserer Aula ist weggeräumt und längst haben die Kinder unser Schulhaus wieder in Beschlag genommen. Auch wenn auf den ersten Blick wieder alles ist wie vorher, wird uns der gestrige Tag noch lange in bester Erinnerung bleiben und seine Wirkung nachhaltig entfalten. Bereits heute hörte ich durch eine offene Schulzimmertüre das herzhafte Lachen von Kindern, die eben mit ihrer Lehrerin ein neues Spiel ausprobierten … Vielen Herzlichen Dank nochmals für deinen begeisternden Workshop und die sorgfältig zusammengestellten Unterlagen. KM

 

Du hast unserem Team richtig gutgetan!

Ich möchte dir herzlich danken für die lustvolle -interessante- informative -lehrreiche -Theorie und Praxis verbindende Weiterbildung. Sie klingt immer noch nach und wird Auswirkungen haben. Du hast unserem Team richtig gutgetan.

Deine Flyer habe ich bereits weitergegeben und ich werde mich erinnern, wenn mich jemand fragt, wann und zu welchem Thema ich eine wirklich gute, kostbare Weiterbildung geniessen durfte. Es hat mich wirklich ermutigt, immer und immer wieder mit Spielen das Lernen in positiven Emotionen zu unterstützen.

E.F.

Geniale Fortbildung

Tausend Dank für die Unterlagen und Materialien! Vielen Dank natürlich auch für die vergnügliche, geniale Fortbildung mit den unzähligen Anregungen. Ich habe noch nie an einer Fortbildung so gelacht und meine Viertklässler werden sich mit mir freuen, wenn wir das eine oder andere umsetzen. A.F.

Humorvoll

Danke herzlichst für den tollen humorvollen Kurs heute! So praxisbezogen und eine Fülle an Ideen hast du mit uns geteilt. Danke für das viele Material, das du hier grosszügig zur Verfügung stellst. Ich empfehle dich sicher weiter. F.A.

Top organisiert

Ein herzliches Dankeschön im Namen des Teams für Deinen ideenreichen, kreativen sowie top organisierten Kurs. Es war ein fröhlicher, bereichender Nachmittag- du steckst die Kursteilnehmer/innen wirklich an mit deiner positiven Spielfreude S.H.

Informativ und lustvoll

Danke für die Unterlagen und auch vielen Dank für deine Weiterbildung. Sie war nicht nur informativ sondern auch sehr lustvoll! Nach einem langen Montag mit langen Arbeitsstunden und einer Sitzung wusste ich nicht, wieviel Energie ich noch für die Weiterbildung habe. Aber du hast uns mit viel Abwechslung, Tempo, Wissen, Unterhaltung und Spiellust durch diese drei Stunden geführt. Ich nehme viele Anregungen, Ideen und Spiele mit! Herzlichen Dank! TG

Mit Begeisterung und Spielfreude antesteckt

Du hast mit deiner Begeisterung und deiner Spielfreude und -Kompetenz alle angesteckt. Es hat allen Spass gemacht, gleichzeitig haben wir viele neue Spielideen kennengelernt und Lust bekommen, eigene, bereits bekannte Spiele wieder aufleben zu lassen und auf die jeweilige Situation hin zu variieren. Du hast es meisterhaft verstanden, die ganze Bandbreite der Teilnehmenden anzusprechen und einzubinden. So haben wir auch als Schulteam sehr von diesem Nachmittag profitiert.

Ein ganz grosses DANKE! CS

Weiter so! Auf die nächsten spielfreudigen Jahre.

Ich möchte Dir nochmals von ganzen Herzen für den fantastischen Nachmittag danken. Es war wie immer einfach TOPP! Du bist eine Inspiration und es fasziniert mich immer wieder, wie unglaublich viel Elan Du hast. Da kann ich nur sagen: WEITER SO! Auf die nächsten spielfreudigen Jahre! B.G.

Die beste Weiterbildung die ich hatte

Nochmals danke für die tolle weiterbildung ich konnte wirklich sehr viel von dir lernen. Das war die beste Weiterbildung die ich bisher hatte. S.M.

Bin überwältigt

Vielen Dank für Deine offenherzige und freigiebige Art, Wissen zu teilen - ich bin überwältigt und bewundere dies sehr! S.F.

Ein Hit: Das Lehrerteam wirkt wie ausgetauscht

Gerne denken wir im Lehrerteam an den so mega coolen Nachmittag mit dir zurück. Und fast täglich berichten Kolleginnen, was sie soeben Tolles ausprobiert haben! En Hit!!! Nochmals vielen herzlichen Dank für alles. P.C.

Abwechslungsreich und eindrücklich

Man spürt dein Feuer für die Sache und ich hatte nicht eine Sekunde den Gedanken, wann wohl Schluss sein werde. Die Inhalte waren abwechslungsreich und eindrücklich vermittelt worden. C.M.

Unterhaltsam und bereichernd

Es war wie immer sehr unterhaltsam und bereichernd. Fantasie ist einfach so wichtig und hält uns alle beweglich, freudig und positiv gestimmt. CS.

Mitreissend und begeisternd

Dein Teil war wiederum einfach ansprechend, mitreissend und begeisternd. Danke! Du hast uns Kindergärtnerinnen aus dem Herz gesprochen. V.E.

Goldgrube

Also du bleibst eine Goldgrube für das Spielen und ich freue mich aufs nächste Mal mit dir. E.B.

Top Kursleitung

Top Kursleitung. Kompetent, humorvoll, speditiv, praxisbezogen, einfach sehr angenehm motivierend! Emfpehle den Kurs gerne weiter. Von einer Teilnehmerin in Sarnen.

Mit Leidenschaft

Die Kursleiterin war sehr authentisch und man merkt, dass sie Leidenschaft für ihre Arbeit empfindet. Von einer Teilnehmerin in Sarnen.

Der Funken springt rüber

Priska Flury ist sehr motiviert und lässt den Funken auch rüberspringen. Weiter so! Von einer Teilnehmerin in Sarnen.

Spiele eingeplant

Heute Nachmittag habe ich schon zwei Spiele eingebaut. War erstaunt, wie schnell die 1. Klässler das Klatschspiel draussen hatten. Morgen geht es weiter. Habe in meine Planung bereits fix Spiele eingebaut. M.Z.

Danke für den Spiel-Spass-Tag

Ich möchte mich nochmals ganz herzlich für den tollen Spiel-Spass-Tag mit dir bedanken. Es war wieder einmal eine tolle Weiterbildung bei Dir, an der ich enorm viel mit nach Hause (ins Schulzimmer) mitnehmen konnte. Deine Art, das Ganze zu präsentieren und für uns aufzubereiten. hat mich enorm fasziniert. S.S.

Einsatz am Elternabend

Wir haben Spiele, die wir bei dir kennenglernt haben, am Elternabend eingebaut. Es war so lustig, und die Eltern haben freudig mitgemacht. G.A.

Reichhaltiger Schatz

Danke für den reichhaltigen Schatz. Es war eine tolle Weiterbildung mit vielen praktischen Ideen, anzuwenden ohne grosse Vorbereitung. Das passt einfach. A.K.

Mit der Spiellust angesteckt

Du hast den Workshop sehr gut geleitet und hast uns alle mit deiner Spiellust angesteckt. Das war ein toller und gelungener Workshop! Ganz herzlichen Dank für die Infos und die Vorlagen zu den Spielen. M.C.

Hell begeistert

Unser Team war hell begeistert. C.T.

Das Beste

Etwas Besseres als dieser Spielvormittag hätte mir nicht passieren können, um ins neue Schuljahr einzusteigen. Danke vielmals!!! B.M.

Hammer Workshop

Hammer Workshop! Und du bist eine fabelhaft aufgestellte Person - das findet man heute kaum noch! Ich werde deine Spiele definitiv im Unterricht umsetzen. Danke! M.I.

Einmalig und aufgetankt

Deine Art den Kurs zu leiten finde ich einmalig. Ich kam mit der ganzen Anspannung vom Abschluss in der Schule vor den Sommerferien in Weinfelden an und ging nach 3 Tagen sehr motiviert und bereits wieder aufgetankt zurück. B.B.

Fröhliche Kursleitung

Wunderbare, fröhliche und sympathische Kursleitung. Wirklich toll war, dass wir so viele Spiele kennen gelernt haben. Mit all den schriftlichen Spielbeschreibungen hast du uns sehr viel Arbeit abgenommen. B.H.

Reich beschenkt

Priska, ich möchte nochmals von Herzen danke sagen für deinen tollen, wertvollen, kostbaren, fröhlichen Kurs. Ich bin so beschenkt worden mit Ideen, mit Spielfreude. Es waren drei schöne Tage mit dir. Ich bin jetzt richtig motiviert und freue mich auf ein neues Spieljahr im Kindergarten. G.A.

Speditiv und unkompliziert

Mir hat sehr gut gefallen, wie speditiv und unkompliziert das Ausleihen des Materials abgelaufen ist. R.R.

Unglaublich

Die Weiterbildung war wirklich toll! Ich nehme unglaublich viel daraus mit. C.G.

Unterhaltsam und abwechslungsreich

Ganz herzlichen Dank für die Unterlagen, die ich gerne im Unterricht einsetzen werde. Es war wirklich ein unterhaltsamer und abwechslungsreicher Kurs. Du strahlst eine grosse Motivationsfreude aus, die ansteckt. E.G.

Sofort umgesetzt

Nochmals tausend Dank für den Kurs, ich habe schon einige Spiele ausprobiert... das Applausspiel kam so gut an, jetzt mache die es im DaZ auch und es ist ein Wunder, wie gut das funktioniert. K.S.

Tolle Unterlagen

Wow, das ging ja rassig! Vielen Dank für die tollen Unterlagen und den lässigen Kurs gestern. Wir konnten wirklich viel mitnehmen und ich habe bereits im Sinn, das Kollegium auf deine Kurse aufmerksam zu machen. M.E.

Inspirierend

Vielen herzlichen Dank für deine vielen Unterlagen und den inspirierenden Kurs. Es ist immer wieder nützlich, ein paar unkomplizierte Ideen mit einfacher Umsetzung auf Lager zu haben. C.G.

Erfolg

Das Fest war ein Erfolg. Die Kinder / Eltern waren von den Spielangeboten begeistert. Für mich eine grosse Genugtuung. M.I.

Mit Spannung

Mer hend en tolli Spezialwoche gha. D'Chind (ond au mer Erwachsene) hend das vielsitige Material i volle Züge gnosse. Met Spannig hend die einzelne Groppe alles entdeckt, usprobiert ond verbaut. Es Kompliment für d'Idee so tolls Material z'vermiete. J.B.

Neues Leben im Unterricht

Viele deiner tollen Ideen konnte ich bereits anwenden und es brachte richtig neues Leben in den Unterricht. P.M.

Herzblut

Herzlichen Dank für deinen tollen Kurs, den du wiederum mit Herzblut geleitet hast. Es hat Spass gemacht mit dir und ich konnte von deinem grossen Wissen profitieren. C.B.

Super vorbereitet

Ich war beeindruckt von deiner Arbeit. die Kurse waren super vorbereitet, die Unterlagen dazu auch, so dass die Teilnehmer keinen Notizenstress hatten. Die Dichte und dein Tempo sind hoch, so dass die Teilnehmer möglichst viel profitieren können. A.R.

Begeisterung

Es war eine Freude, deine Begeisterung zu sehen und zu sprüen und den Funken auf uns überspringen zu lassen. D.B.

Wunderbare Bereicherung

Der Kurs bei dir war eine wunderbare Bereicherung und hat mir sehr gut getan. Es tat total gut, mal wieder ins Spielen einzutauchen und einige tolle Ideen von dir habe ich am kommenden Tag bereits erfolgreich umgesetzt. Vielen Dank für alles - deine begeisterte Art wie du die Ideen rüberbringst steckt total an. Es war eine Freude! A.D.

Angenehme ruhige Art

Ich habe mich sehr wohl gefühlt und habe deine angenehme und ruhige Art sehr geschätzt. C.B.

Spontan umsetzbar

Herzlichen Dank für den inspirativen, spontan umsetzbaren Kurs und deine Unterlagen. B.C.

Gewinnbringend

Es war eine sehr gewinnbringende Weiterbildung und ich habe schon einige Spielideen umsetzen können. K.H.

Mit kleinem Aufwand umsetzbar

Am meisten habe ich geschätzt, dass alle Spiele mit kleinem Aufwand durchführbar sind und es nicht nur kognitive Spiele waren sondern einen grossen pädagogischen, sozialen Hintergrund haben. Es war kurzweilig und spannend.

Der Funken springt rüber

Motivierte Kursleiterin ... der Funke springt rüber. Klarer Aufbau. Es war ein toller Kurs. Danke.

Viel gelacht

Ich habe noch nie so viel gelacht in einem Kurs, habe mich völlig wohl gefühlt, super tolle Atmosphäre. Die Zeit ist wie im Flug vorbeigegangen. Das aktive Erleben all der Spiele war sehr lustvoll und anregend. Es war genial. Danke.

Sehr praxisbezogen

Sehr kompetente, wertschätzende, lustige, positive Kursleitung. Sehr praxisbezogen. Danke.

Einfach umsetzbar, ohne grossen Aufwand und Material

Vieeeeeeeelen Dank für den tollen Morgen! Alle waren begeistert und meinten "Ach, es war viel zu kurz! So tolle Ideen!" Einige haben auch schon Spiele im Unterricht ausprobiert und meinten, die Schüler seien begeistert. Es ist so einfach umzusetzen und ohne grossen Aufwand und Material machbar. Es macht einfach immer Spass mit dir! Daaaaaaaanke dafür und für deinen Einsatz! J.B.

Viel profitiert

Ich habe selten so viel profitiert von einem Kurs und du hast das enorm professionell vorgestellt und einfach genial aufgebaut. Also ein grosses LOB an dich!! L.M.

Schöne Atmosphäre

Es war spannend, informativ, produktiv und einfach eine schöne Atmosphäre mit dir als Kursleiterin. S.T.

Energie und Elan

Es ist überwältigend! Ich war und bin schwer beeindruckt von deiner Energie, deinem Elan und deiner Freude am Thema Spielen. U.R.

Neue Seite an mir entdeckt

Ich habe die drei Spieltage sehr genossen - sie haben eine Seite in mir wachgerufen, die ich nicht ausreichend gepflegt habe. S.Z.

Witzig und lehrreich

Danke für dä super, toll, witzig u extrem lehrrich Kurs. Das isch so hammermässig gsi und was du üs da bote hesche einfach genial u e mega Beriecherig. Danke auf für d Unterlage. B.D.

Beeindruckende Sammlung

Ich bin sehr froh über diese beeindruckende, schöne Sammlung und freue mich bereits darauf, diese tollen Spiele im DaZ anzuwenden. B.A.

Mit Leib und Seele

Es war für mich ein toller und lehrreicher Abend. Es hat mir auch viel Freude bereitet, wie du mit Leib und Seele deine Arbeit präsentiert hast. Es hat richtig Spass gemacht. D.G.

Kurzweilig

Ich wollte mich bei dir von Herzen bedanken für den kurzweiligen Workshopmorgen. Deine offene, lockere und natürliche Art ist mir sehr sympathisch und du hast uns mit so vielen Praxisitipps eingedeckt. S.G.

Einfache aber tolle Spiele

Ich habe sehr viel mit auf den Heimweg mitgenommen und in meinen Rucksack gepackt, die vielen einfachen aber tollen Spiele begeistern mich, einfach super. D.S.

Erfrischende Weiterbildung

Es war ein erfrischender Weiterbildungstag mit dir. Ich ging zufrieden mit vielen guten Ideen nach Hause. S.E.