Rückmeldungen von Kursteilnehmenden

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Kursteilnehmenden bedanken. Ihr macht es möglich, dass ich auch nach 15 Jahren immer noch mit ungetrübter (Spiel-)Freude meine Spielideen und mein Knowhow weitergeben darf.

Für die zahlreichen aufstellenden Rückmeldungen danke ich Euch vielmals. Hier ein paar Kostproben davon:

Spiele eingeplant

Heute Nachmittag habe ich schon zwei Spiele eingebaut. War erstaunt, wie schnell die 1. Klässler das Klatschspiel draussen hatten. Morgen geht es weiter. Habe in meine Planung bereits fix Spiele eingebaut. M.Z.

Danke für den Spiel-Spass-Tag

Ich möchte mich nochmals ganz herzlich für den tollen Spiel-Spass-Tag mit dir bedanken. Es war wieder einmal eine tolle Weiterbildung bei Dir, an der ich enorm viel mit nach Hause (ins Schulzimmer) mitnehmen konnte. Deine Art, das Ganze zu präsentieren und für uns aufzubereiten. hat mich enorm fasziniert. S.S.

Einsatz am Elternabend

Wir haben Spiele, die wir bei dir kennenglernt haben, am Elternabend eingebaut. Es war so lustig, und die Eltern haben freudig mitgemacht. G.A.

Reichhaltiger Schatz

Danke für den reichhaltigen Schatz. Es war eine tolle Weiterbildung mit vielen praktischen Ideen, anzuwenden ohne grosse Vorbereitung. Das passt einfach. A.K.

Mit der Spiellust angesteckt

Du hast den Workshop sehr gut geleitet und hast uns alle mit deiner Spiellust angesteckt. Das war ein toller und gelungener Workshop! Ganz herzlichen Dank für die Infos und die Vorlagen zu den Spielen. M.C.

Hell begeistert

Unser Team war hell begeistert. C.T.

Das Beste

Etwas Besseres als dieser Spielvormittag hätte mir nicht passieren können, um ins neue Schuljahr einzusteigen. Danke vielmals!!! B.M.

Hammer Workshop

Hammer Workshop! Und du bist eine fabelhaft aufgestellte Person - das findet man heute kaum noch! Ich werde deine Spiele definitiv im Unterricht umsetzen. Danke! M.I.

Einmalig und aufgetankt

Deine Art den Kurs zu leiten finde ich einmalig. Ich kam mit der ganzen Anspannung vom Abschluss in der Schule vor den Sommerferien in Weinfelden an und ging nach 3 Tagen sehr motiviert und bereits wieder aufgetankt zurück. B.B.

Fröhliche Kursleitung

Wunderbare, fröhliche und sympathische Kursleitung. Wirklich toll war, dass wir so viele Spiele kennen gelernt haben. Mit all den schriftlichen Spielbeschreibungen hast du uns sehr viel Arbeit abgenommen. B.H.

Reich beschenkt

Priska, ich möchte nochmals von Herzen danke sagen für deinen tollen, wertvollen, kostbaren, fröhlichen Kurs. Ich bin so beschenkt worden mit Ideen, mit Spielfreude. Es waren drei schöne Tage mit dir. Ich bin jetzt richtig motiviert und freue mich auf ein neues Spieljahr im Kindergarten. G.A.

Speditiv und unkompliziert

Mir hat gut sehr gut gefallen, wie speditiv und unkompliziert das Ausleihen des Materials abgelaufen ist. R.R.

Unglaublich

Die Weiterbildung war wirklich toll! Ich nehme unglaublich viel daraus mit. C.G.

Unterhaltsam und abwechslungsreich

Ganz herzlichen Dank für die Unterlagen, die ich gerne im Unterricht einsetzen werde. Es war wirklich ein unterhaltsamer und abwechslungsreicher Kurs. Du strahlst eine grosse Motivationsfreude aus, die ansteckt. E.G.

Sofort umgesetzt

Nochmals tausend Dank für den Kurs, ich habe schon einige Spiele ausprobiert... das Applausspiel kam so gut an, jetzt mache die es im DaZ auch und es ist ein Wunder, wie das funktioniert. K.S.

Tolle Unterlagen

Wow, das ging ja rassig! Vielen Dank für die tollen Unterlagen und den lässigen Kurs gestern. Wir konnten wirklich viel mitnehmen und ich habe bereits im Sinn, das Kollegium auf deine Kurse aufmerksam zu machen. M.E.

Inspirierend

Vielen herzlichen Dank für deine vielen Unterlagen und den inspirierenden Kurs. Es ist immer wieder nützlich, ein paar unkomplizierte Ideen mit einfacher Umsetzung auf Lager zu haben. C.G.

Erfolg

Das Fest war ein Erfolg. Die Kinder / Eltern waren von den Spielangeboten begeistert. Für mich eine grosse Genugtuung. M.I.

Mit Spannung

Mer hend en tolli Spezialwoche gha. D'Chind (ond au mer Erwachsene) hend das vielsitige Material i volle Züge gnosse. Met Spannig hend die einzelne Groppe alles entdeckt, usprobiert ond verbaut. Es Kompliment für d'Idee so tolls Material z'vermiete. J.B.

Neues Leben im Unterricht

Viele deiner tollen Ideen konnte ich bereits anwenden und es brachte richtig neues Leben in den Unterricht. P.M.

Herzblut

Herzlichen Dank für deinen tollen Kurs, den du wiederum mit Herzblut geleitet hast. Es hat Spass gemacht mit dir und ich konnte von deine grossen Wissen profitieren. C.B.

Super vorbereitet

Ich war beeindruckt von deiner Arbeit. die Kurse waren super vorbereitet, die Unterlagen dazu auch, so dass die Teilnehmer keinen Notizenstress hatten. Die Dichte und dein Tempo sind hoch, so dass die Teilnehmer möglichst viel profitieren können. A.R.

Begeisterung

Es war eine Freude, deine Begeisterung zu sehen und zu sprüen und den Funken auf uns überspringen zu lassen. D.B.

Wunderbare Bereicherung

Der Kurs bei dir war eine wunderbare Bereicherung und hat mir sehr gut getan. Es tat total gut, mal wieder ins Spielen einzutauchen und einige tolle Ideen von dir habe ich am kommenden Tag bereits erfolgreich umgesetzt. Vielen Dank für alles - deine begeisterte Art wie due die Ideen rüberbringst steckt total an. Es war eine Freude! A.D.

Angenehme ruhige Art

Ich habe mich sehr wohl gefühlt und habe deine angenehme und ruhige Art sehr geschätzt. C.B.

Spontan umsetzbar

Herzlichen Dank für den inspirativen, spontan umsetzbaren Kurs und deine Unterlagen. B.C.

Gewinnbringend

Es war eine sehr gewinnbringende Weiterbildung undich habe schon einige Spielideen umsetzen können. K.H.

Mit kleinem Aufwand umsetzbar

Am meisten habe ich geschätzt, dass alle Spiele mit kleinem Aufwand durchführbar sind und es nicht nur kognitive Spiele waren sondern einen grossen pädagogischen, sozialen Hintergrund haben. Es war kurzweilig und spannend.

Der Funken springt rüber

Die motivierte Kursleiterin ... der Funke springt. Klarer Aufbau. Es war ein toller Kurs. Danke.

Viel gelacht

Ich habe noch nie so viel gelacht in einem Kurs, habe mich völlig wohl gefühlt, super tolle Atmosphäre. Die Zeit ist wie im Flug vorbeigegangen. Das aktive Erleben all der Spiele war sehr lustvoll und anregend. Es war genial. Danke.

Sehr praxisbezogen

Sehr kompetente, wertschätzende, lustige, positive Kursleitung. Sehr praxisbezogen. Danke.

Einfach umsetzbar, ohne grossen Aufwand und Material

Vieeeeeeeelen Dank für den tollen Morgen! Alle waren begeistert und meinten "Ach, es war viel zu kurz! So tolle Ideen!" Einige haben auch schon Spiele im Unterricht ausprobiert und meinten, die Schüler seien begeistert. Es ist so einfach umzusetzen und ohne grossen Aufwand und Material machbar. Es macht einfach immer Spass mit dir! Daaaaaaaanke dafür und für deinen Einsatz! J.B.

Viel profitiert

Ich habe selten so viel profitiert von einem Kurs und du hast das enorm professionell vorgestellt und einfach genial aufgebaut. Also ein grosses LOB an dich!! L.M.

Schöne Atmosphäre

Es war spannend, informativ, produktiv und einfach eine schöne Atmosphäre mit dir als Kursleiterin. S.T.

Energie und Elan

Es ist überwältigend! Ich war und bin schwer beeindruckt von deiner Energie, deinem Elan und deiner Freude am Thema Spielen. U.R.

Neue Seite an mir entdeckt

Ich habe die drei Spieltage sehr genossen - sie haben eine Seite in mir wachgerufen, die ich nicht ausreichend gepflegt habe. S.Z.

Witzig und lehrreich

Danke für dä super, toll, witzig u extrem lehrrich Kurs. Das isch so hammermässig gsi und was du üs da bote hesche einfach genial u e mega Beriecherig. Danke auf für d Unterlage. B.D.

Beeindruckende Sammlung

Ich bin sehr froh über diese beeindruckende, schöne Sammlung und freue mich bereits darauf, diese tollen Spiele im DaZ anzuwenden. B.A.

Mit Leib und Seele

Es war für mich ein toller und lehrreicher Abend. Es hat mir auch viel Freude bereitet, wie du mit Leib und Seel deine Arbeit präsentiert hast. Es hat richtig Spass gemacht. D.G.

Kurzweilig

Ich wollte mich bei dir von Herzen bedanken für den kurzweiligen Workshopmorgen. Deine offene, lockere und natürliche Art ist mir sehr sympathisch und du hast uns mit so vielen Praxisitipps eingedeckt. S.G.

Einfache aber tolle Spiele

Ich habe sehr viel mit auf den Heimweg mitgenommen und in meinen Rucksack gepackt, die vielen einfachen aber tollen Spiele begeistern mich, einfach super. D.S.

Erfrischende Weiterbildung

Es war ein erfrischender Weiterbildungstag mit dir. Ich ging zufrieden mit vielen guten Ideen nach Hause. S.E.