Creavida-Logo_spielenund lernen_RGB.jpg

20 Jahre Jubiläum

Über mich

Priska Flury

Spielen fasziniert mich seit eh und je. Noch heute spiele ich selber gerne und oft und gebe meine Spielideen mit viel Begeisterung in Workshops weiter. Alles begann vor 40 Jahren, als ich auf meinen 12. Geburtstag ein ganz besonderes Geschenk erhielt. Die Aargauer Zeitung hat mich porträtiert. Porträt

Eine Teilnehmerin schrieb mir "Ich möchte nochmals von Herzen danke sagen für deinen tollen, wertvollen, kostbaren, fröhlichen Kurs. Ich bin so beschenkt worden mit Ideen, mit Spielfreude. Weiterlesen

 

Mein spielerischer Weg

Ich habe schon immer gerne gespielt - stundenlang. Als Kind ist dies wohl nichts Ungewöhnliches. Als Jugendliche eher schon. Viele meiner Freunde hatten damit aufgehört - ich nicht! Später, als junge Erwachsene organisierte ich in meiner ersten eigenen Wohnung Spielnächte ohne Ende. Was für eine Freude.

Beruflich fing es unspielerisch an: Ich war zuerst 12 Jahre im kaufmännischen Bereich tätig. Danach stieg ich in die berufsbegleitende Ausbildung als Sozialpädagogin ein. Dabei gab es viele spielerische Sequenzen, doch so ganz happy war ich noch nicht damit. Der pädagogische Alltag mit den vielen Erziehungsaufgaben stand im Vordergrund.

Auf der Suche nach meiner Passion verbrachte ich eine Spielwoche bei Hans Fluri in Brienz. Diese schönen spielerischen Tage sind bis heute unvergessen geblieben und haben mich motiviert, meine eigenen spielerischen Ideen beruflich umzusetzen. Vielen Dank, lieber Hans.

Daraus haben sich die verschiedensten spielerischen Angebote entwickelt, die ich auch heute noch mit viel Spielfreude anbiete und ständig erweitere. Nebst Workshops für Lehrpersonen und Interessierte organisiere ich immer wieder Nonprofit-Spielanlässe, bei denen ich selber zum Spielen komme.

Ich liebe das Spielen. Es fordert mich geistig heraus, und bietet mir die Möglichkeit, mich mit Gleichgesinnten zu treffen und alles um mich herum zu vergessen.

Wenn ich in Workshops Spiele anleite, und dann beobachten darf, wie erwachsene Menschen mit Freude ins Spiel eintauchen, lachen, staunen und sich begegnen, dann spüre ich, dass ich genau am richtigen Ort bin. Nämlich da, wo das Spiel ist.

Firmengründung

2004 habe ich die Firma Creavida gegründet mit der Vision, möglichst viele Spielideen und viel Spielfreude in Schulen, Institutionen und Familien zu bringen. Spielen macht Spass, fördert die sozialen Kontakte sowie zahlreiche kognitive und körperliche Kompetenzen.

Mit Freude und auch stolz blicke ich dieses Jahr auf 20 erfolgreiche Jahre zurück. In all diesen Jahren durfte ich in hunderten von Workshops, in Projektwochen und an Spielanlässen meine Vision (er-)leben.

Die vielen positiven Rückmeldungen spornen mich an, weiter zu machen und mein Angebot immer wieder zu erneuern.

Auch privat bin ich immer wieder am Spielen. 2019 gründete ich zusammen mit einer Freundin den Spielverein Schenkenberg. Wir spielen alle 14 Tage Gesellschaftsspiele - es macht grossen Spass.

Und natürlich gibts auch zahlreiche Spielabende und Spieltage mit Freunden und Freundinnen. Von Frühling bis Herbst auch immer wieder im lauschigen Garten.

Ausbildungen auf einen Blick

  • Kaufmännische Grundausbildung
  • Kaufmännische Führungsfachfrau
  • Sozialpädagogin HFS
  • Erwachsenenbildnerin SVEB
  • Ausbilderin FA
  • Verhaltens- und Teamtrainerin
  • Lerncoach NLPAED
  • Lerntrainerin
  • Life Kinetik® Trainerin
  • Rhythmuspädagogin
  • Keynotespeakerin

Weiterbildungen

  • Brain-Gym
  • Kommunikationstechniken
  • Transaktionsanalyse
  • Neurolinguistisches Programmieren (NLP)
  • Theater- und Kabarettkurse
Priska Flury