Online - Schnupper - Workshop (kostenlos)

In diesem Schnupper - Workshop kannst du testen, ob dir die Art, wie ich Online - Workshops gebe, gefällt und du bekommst Sicherheit im Umgang mit Zoom.

Nein, keine Angst, ich bin nicht unter die digitalen Spielerinnen gegangen. Ich vermittle zwar neu meine Spielideen auch online, aber gespielt wird immer noch analog mit Würfeln, Papier, Schreiber, Karten etc.  

Bist du skeptisch? Ich war es lange auch, doch mittlerweile macht es mir richtig Spass. Es ist anders und doch gleich. Die Plattform Zoom bietet alles, was wir brauchen und das ohne Maskenpflicht - einfach genial: Wir sehen unsere lachenden Gesichter, können in Paaren, Gruppen oder im Plenum spielen und haben die Möglichkeit, alle aufs gleiche "Blatt" (Zoom-Whiteboard) zu schreiben und zeichnen. 

Was du brauchst? Lust, mitzuspielen, einen Computer oder Laptop mit Webcam, damit wir uns sehen und meinen Einladungslink, den du per E-Mail bekommst. Du musst nichts herunterladen und nichts über Zoom wissen, ich leite und begleite dich.

Lust, bei einem Gratis-Schnupperkurs dabei zu sein um zu sehen, ob du bei einem Online-Workshop dabei sein möchtest? Dann melde dich rasch an, die Plätze sind limitiert.

Kursthemen / Inhalt

Du bekommst Einblick in folgende Online - Workshops

  • Spielspass mit Zahlen
  • Spielen mit Buchstaben, Wörtern und Sprache
  • Spielideen für den DaZ - Unterricht
  • Schreib - Spiel - Spass
  • Duelle auf dem Papier

Du lernst mit dem Programm Zoom umzugehen. Vorkenntnisse nicht nötig. (Anmeldung mit Computer oder Laptop, NICHT Tablett/Handy)

Ziele

  • du kennst die Wichtigsten Einstellungen von Zoom (Ansichten änderm, Chaten, Teilnehmerlisten einsehen, Icons einsetzen, Whiteboard benutzen, Breakout - Rooms nutzen)
  • du erkennst, ob dir meine Online - Kurse gefallen
  • du erweiterst dein Spielrepertoire mit ein paar einfachen Spielideen und kannst diese spontan und ohne grosse Vorbereitung eins zu eins im Unterricht und in der Einzelförderung umsetzen.

Zielgruppen

  • Lehrpersonen Primar (1. - 6. Klasse)
  • Förderlehrpersonen
  • HeilpädagogInnen
  • Interessierte

Besonderes

Kostenloser Workshop

Weitere Infos

  • wenig Material
  • hilfreiche Spiellisten
  • elektronische Vorlagen
  • wenig Vorbereitungszeit
  • rasch erklärt, einfach zu verstehen
  • flexible Spieldauer
  • Schwierigkeitsgrad adaptierbar
  • variable Gruppengrössen
  • meist auch für die Einzelförderung

Kursinformationen

Veranstalter

Creavida

Kursort

Online (Zoom)

Voraussetzung

Computer oder Laptop (Tablett/Handy nicht empfohlen)
Programm Zoom, gratis (kann beim Einloggen heruntergeladen werden)
stabile Internetverbindung, Webcam, ruhiger Ort

Kosten

keine

Datum/Zeit

Freitag, 19. März 2021, 20.00 - 22.00 Uhr

Anmeldung

Anmeldeformular